Die Nachbarn (CH)

«Mücke und die Nacht im Marmeladenglas» (Kindertheater)
Ab 5 Jahren – Vorstellung in Mundart
Dauer: 50 Minuten – ohne Pause
27.03.2019, 15:15 Uhr

Tickets an der Tageskasse:

CHF 22.00/12.00/12.00

Erwachsene/Mitglieder/Kinder

Familienpauschale: CHF 46.00
(2 Erwachsene mit bis zu vier Kindern;
nur an der Tageskasse erhältlich)

«Ich heisse Mücke, also eigentlich ist das nicht mein richtiger Name, aber das ist eine andere Geschichte. In meiner Klasse mag mich eigentlich keiner. Und seit sie mich mit Nelly gesehen haben, die ist neu in der Klasse, werde ich noch mehr gehänselt. Und Mutter traut mir gar nichts zu, das nervt. Aber wirklich schlimm ist’s, wenn es Nacht wird. Da kommen die Albträume. Ich will schon gar nicht mehr ins Bett gehen. Aber gestern, da habe ich etwas sehr Geheimnisvolles unter meinem Bett gefunden. Dann habe ich was damit gemacht und jetzt weiss ich nicht mehr weiter …».

Eine Geschichte über Ängste, das Anders-sein und über eine grosse Freundschaft.