Vergangene Aufführung

Dominic Deville (CH)

«Bühnenschreck» (Kabarett)
29.10.2016, 20:00 Uhr

Ein rohes Stück Kleinkunst mit vielen Einsichten und noch mehr Ausfälligkeiten. Rabenschwarz und charmant unverschämt referiert der Entertainer und Tausendsassa in «Bühnenschreck» über seinen steinigen Weg vom Kindergärtner zum Bühnenkünstler. Und dies in einer Intensität, welcher man sich nur schwer entziehen kann. Egal, ob er dem Publikum über die unschönen Folgen seines Karriereendes als Pädagoge berichtet, sein intimes Reisetagebuch öffnet oder ein radikales Anti-Musical zur Aufführung bringt. Dominic Deville verwandelt jedes Theater in ein Tollhaus. Was wird nur Savanna-Cheyenne davon halten?

«Bunter Hund mit Kettensäge. Der Überflieger, Punkmusiker und Kindergärtner Dominic Deville katapultiert die Schweizer Kleinkunst in eine neue Sphäre.» (NZZ)