Jochen Malmsheimer (D)

«Dogensuppe Herzogin ─ Ein Austopf mit Einlage» (Theater)
21.01.2022, 20:00 Uhr

Tickets an der Abendkasse:

CHF 35.-/30.-

Normal/Ermässigt

Eine Veranstaltung von KiK – Kabarett in Kreuzlingen
(Gutscheine des Theaters an der Grenze sind nicht gültig)

Bekannt wurde Jochen Malmsheimer insbesondere durch seine Gastauftritte in der Kabarettsendung „Neues aus der Anstalt“ im ZDF. Es gibt wohl nur wenige Kabarettisten, die sich so wortgewaltig und mitreissend komisch über die Banalitäten des Alltags aufregen können wie er. Mit unglaublicher Akribie, Detailverliebtheit und Sprachwitz widmet er sich den profanen Dingen unseres Lebens. In zahlreichen Bühnenprogrammen hat er eine ganz eigene Kunstform geschaffen: das epische Kabarett.

Auszeichnungen (Auswahl):
2009 Deutscher Kleinkunstpreis
2015 Schweizer Kabarettpreis Cornichon
2018 Deutscher Kabarettpreis