Vergangene Aufführung

Reto Zeller (CH)

«Undenufe» (Musikkabarett)
10.02.2017, 20:00 Uhr

«Undenufe» beginnt in einem Innerschweizer Estrich und endet am Rand der Welt. Dazwischen dreht sich alles um Träumereien von Holzlatten, Bettüberwürfen und Fehlpatenschaften.

Im neuen Soloprogramm beweist Reto Zeller einmal mehr seine Qualitäten als Geschichtenjäger. Ob er schrullige Liebeslieder singt, die abstruse Welt der Onlinekommentare auf die Schippe nimmt oder schräg-schöne Gitarrensongs zum Besten gibt: Der Kabarettist und Liedermacher entführt das Publikum mit Leichtigkeit, Ironie und Augenzwinkern in farbenfrohe und unheil-helle Welten. Und nimmt es mit auf einen Streifzug durch die kantige Seelenlandschaft eines Innerschweizers, der manchmal auch Wesentliches verwischt, um im Unwesentlichen Komik und Kerne zu finden.

Von und mit Liedermacher Reto Zeller, Preisträger des Swiss Comedy Award

«Reto Zeller besitzt den Blick und die Nase für alltägliche Absonderlichkeiten sowie die treffsichere, sprachmächtige Bosheit, diese noch ein wenig absonderlicher zu gestalten, als sie sind.» (Tages-Anzeiger)