Vergangene Aufführung

Bänz Friedli (CH)

«Bänz Friedli gewinnt Zeit» (Kabarett)
11.11.2017, 20:00 Uhr

Warum wir vor lauter Zeitgewinn immer mehr Zeit verlieren – Bänz Friedli erklärt es im neuen Erfolgsprogramm auf philosophisch-witzige Art.

Weil das Leben die besten, zuweilen auch die absurdesten Geschichten schreibt, schöpft Friedli aus dem Alltag, mit Leichtigkeit und Rasanz spürt er dem Irrsinn der Jetztzeit nach. Er schenkt den unscheinbaren Begebenheiten Bedeu.tung, feiert den Alltag als grosses Abenteuer. Als Entertainer weiss Friedli auf Orte und Gegebenheiten einzugehen, jeder Abend ist ein Unikat. Eine Achterbahnfahrt, bald nachdenklich, bald zum Brüllen komisch, voller Überraschungen.

Als Beobachter des Alltäglichen kennt man den Preis.träger des Salzburger Stiers. Seine wöchentliche Kolumne im «Migros-Magazin» ist seit 2005 die meist.gelesene des Landes und er bestreitet regelmässig die Samstagssatire «Zytlupe» auf Radio SRF1.

«Was so spielerisch und locker dahergeplaudert erscheint, ist klug durchdacht, hochaktuell, politisch und philosophisch, wir lachen und merken erst spät, leider ist es kein Witz. Beste Unterhaltung.» (kulturtipp)